• Interview mit Jeanette von Rimanere nella memoria

Interview mit Jeanette von Rimanere nella memoria

Guten Abend ihr Lieben, heute möchten wir euch wieder eine tolle Bloggerin vorstellen. Dieses Mal ist es Jeanette von Rimanere nella memoria. Erfahrt mehr über ihren Blog und wie sie überhaupt zum Bloggen kam:

 

Interview mit Jeanette

Zu Jeanettes Blog Rimanere nella memoria »

Wie kamst du zum bloggen?

Durch eine damalige Freundin bin ich auf das bloggen aufmerksam geworden. Ich wusste vorher gar nicht, das es sowas wie Blogger überhaupt gibt. Das ganze Thema fand ich aber so interessant das ich selbst begonnen habe einen Blog zu schreiben. Ich hatte schon immer eine große Leidenschaft für Fashion und konnte dies nun endlich mit Gleichgesinnten teilen.

Seid wann bloggst Du?

Seid September 2012 blogge ich erst richtig. Ich hatte den Blog schon einige Monate vorher fertig gestellt, welcher zuerst unter einem anderen Blog Namen lief. Im September kam der Relaunch, wo ich dann professionell begonnen habe zu bloggen.

Was brachte dich auf die Idee zu deinem Blognamen?

Meine Leidenschaft gilt Italien und daher sollte mein Blog Name auch auf italienisch sein. Ich habe wirklich lange überlegt, was am besten passen würde. Rimanere nella memoria bedeutet: In Erinnerung bleiben oder bleibende Erinnerung. Ich finde es passt super zu meinen Blog Themen. Alles was ich schreibe und fotografiere soll nicht vergessen werden – wie ein Online Tagebuch.

Welche Zielgruppe soll dein Blog ansprechen?

Auf jeden Fall ist mein Blog für diejenigen gedacht, die Fashion und Italien so sehr lieben wie ich. Ich zeige hautpsächlich Alltagslooks auf meinem Blog, welche nicht schwer sind nachzustylen. Natürlich ist auch Beauty ein großes Thema. Mein Blog soll inspirieren, verführen und zum nachkaufen animieren. Rimanere nella memoria ist ein Fashion & Lifestyle Blog für jederman, wo Alter und Herkunft keine Rolle spielen.

Du liebst es zu fotografieren und das Land Italien. Wie kam es zu diesen Leidenschaften?

Ich war 2009 das erste mal in Italien und habe mich sofort in dieses Land verliebt. Für mich war klar, ich möchte mehr von diesem wunderschönen Land sehen. Mein erstes Urlaubsziel in Italien war der Gardasee. Die Landschaft, Architektur und Menschen habe ich in mein Herz geschlossen. Natürlich kommt der neuste Fashion Trend auch aus Italien und ist somit auch ein wichtiges Thema für mich. Alles zusammen vereint meine Leidenschaft für Italien.
Als ich das erste mal eine Spiegelreflexkamera in der Hand hielt habe ich auch meine Leidenschaft zum fotografieren entdeckt. Es macht einen großen Unterschied ob man mit einer Digitalkamera oder mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert. Man hat viel mehr Möglichkeiten und es ist ein komplett anderes fotografieren. Als ich noch mit einer Digialtakamera fotografiert habe, sind mir viele Details gar nicht aufgefallen. Die Spiegelreflexkamera eröffnet einem viel mehr Perspektiven, das ist auch was soviel Spaß daran macht. Besonders wenn ich in Italien bin, kann ich meine Leidenschaft Fotografie ausleben.

In Sachen Beauty: Hast du ein Lieblingsprodukt?

So wirklich habe ich gar kein Beauty Lieblingsprodukt. Es gibt einfach zuviele tolle Beautymarken, die ausprobiert werden wollen. Ich liebe es mich durch zu probieren und entdecke dabei immer wieder neue tolle Beauty Produkte. Ich verwende z.B. zum reinigen immer ein Reinigungsschaum, was für mich unverzichtbar geworden ist.

Wie gefällt dir der Blogger Club?

Der Blogger Club ist wirklich eine richtig tolle Idee. Es macht soviel Spaß die verschiedensten Beauty Marken auszuprobieren. Im Blogger Club hat man die Möglichkeit mit den Marken direkt in Kontakt zu treten. Man muss nicht lange suchen oder überlegen, was könnte man als nächstes ausprobieren. Der Blogger Club gibt mir genau was ich brauche. Ich habe noch einige Beauty Marken im Hinterkopf mit denen ich gerne über dem Blogger Club zusammen arbeiten möchte.
Ich freue mich sehr das es den Blogger Club gibt und das ich ein Teil davon sein darf.

 

 

Wir wünschen euch einen schönen Abend,
eurer Blogger Club Team

Keine Kommentare

    '