Lippenstift richtig auftragen: So gelingt es auch bei dunklen Tönen

Ein Lippenstift macht einen Fashion Look perfekt! Aber gerade bei den dunklen Farben wie Rot oder Lila heißt es: Lippenstift richtig auftragen, sonst droht ein Fauxpas. Das muss aber überhaupt nicht sein, wenn man einige Tipps beachtet. Damit gelingt jedem der perfekte Kussmund in den dunklen Trendfarben, die gerade im Herbst und Winter besonders gefragt sind. Wir freuen uns, wenn ihr uns eure liebsten Lippenstiftfarben verratet? Liebt ihr die Trends der Saison?

 

Wem stehen die dunklen Lippenstifte?

Natürlich sind Frauen mit Porzellan-Teint hier im Vorteil: Dann ist der Kontrast zur Haut besonders hoch. So entsteht ein extrem auffälliger Look, da braucht man natürlich etwas Mut. Trotzdem heißt das nicht, dass dunklere Typen diese Farbgruppe nicht tragen können. Wichtig ist nur, auf den Wärmegrad der Farbe zu achten. Die richtige Wahl hängt vom Hautunterton ab.

5 Tipps für den perfekten Auftrag

  1. Die Lippen müssen gut gepflegt sein, denn durch die dunkle Farbe fallen trockene Hautschüppchen besonders auf. Ihr solltet eure Lippen regelmäßig peelen und die Lippenpflege immer in der Tasche haben. Am einfachsten ist es, wenn ihr sie jeden Abend großflächig auftragt. So entwickelt sich das zum Ritual.
  2. Bei besonders dunklen Farben lohnt es sich, vorher eine Grundierung auf die Lippen zu geben. So stellt ihr sicher, dass der Auftrag des dunklen Lippenstifts wirklich regelmäßig ist.
  3. Die Lippenkontur sollte in der selben Farbe wie der Lippenstift nachgemalt werden. So verhindert ihr, dass der Lippenstift verläuft.
  4. Wenn ihr einen Pinsel nutzt, könnt ihr den Lippenstift deutlich akkurater auftragen. Eine Schicht reicht nicht aus, nur mit mehreren Schichten hält die Farbe lange auf den Lippen.
  5. Der Lippenstift gehört immer in die Handtasche, dann kann nach dem Essen schnell ausgebessert werden.
  6. Kombinationstipp: Bei dunklen Lippen können die Augen sanfter geschminkt sein. Sonst kann der Look schnell too-much werden.

 

Ihr habt es sicher gemerkt: Gepflegte Lippen sind das A und O der dunklen Statementlippen. Wenn ihr nach einem geeigneten Peeling für die Lippen sucht: Das kann man super leicht selbermachen. Wie das geht, verraten wir euch bald.

 

Alles Liebe, das Blogger Club Team.

2 Kommentare